Rasenspezialist Kater

Nachsäen

Wer kennt das Problem nicht?!

In einer bestehenden Rasenfläche nachsäen, ist mit das schwierigste, was es in der Rasenpflege gibt.

Größere kahle Stellen sind nicht das Problem, sondern vielmehr die kleinst Stellen, die man nicht umfahren kann.

Hatten jahrelang selber die Schwierigkeiten, kaum gekämmt wurden die Junghalme vom Rasenmäher angesaugt (auch wenn eine hohe Stufe eingestellt war) oder man hat die Nachsaat beim laufen oder mit dem Rad des Mähers beschädigt. so dass die Halme abgestorben sind. Dadurch blieb Erfolg jedesmal aus.

Wir sind jetzt stolz auf unseren neue Maschine, die genau das Problem zu 99% löst. 

Bei der Nachsaat werden durch dünne Scheiben die Rasenfläche geöffnet, da Rasensamen abgelegt und wieder verschlossen

Die Tiefe de zu ablegendes Korns kann man verstellen. Der Rasensamen darf nicht zu Hoch und nicht zu Tief eingearbeitet werden.

Dank dieses Prinzips kann man nach der Nachsaat sofort wieder weiter  machen. Unteranderem kann man am Sportplatz gleich wieder spielen ohne ihn zu sperren.

Bei einer guten Rasenanlage empfiehlt sich 2 x im Jahr nachzusäen, damit die abgestorbenen oder herausgerissenen Rasenhalme auch immer wiederersetzt werden und Lücken im Rasen gar nicht erst entstehen.

Wenn es ums Nachsäen Ihres Rasens geht, sind wir der „richtige Ansprechpartner“ in Schwalmstadt und Umgebung